Folge 3: Ziele setzen – Ziele erreichen

vom Kopf zum Herz
vom Kopf zum Herz
Folge 3: Ziele setzen - Ziele erreichen
/

Ziele setzen – Ziele erreichen!

Wir kennen es – manche Ziele erreichen wir problemlos, andere fordern uns oder bringen uns gerade zu an unsere Grenzen. Ob und wie wir unsere Ziele erreichen hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab.

Wir zeigen euch in dieser Folge verschiedene Tools aus dem Coaching und der Therapie, die ihr für euren Lebens- und Berufsalltag eigenständig nutzen könnt!
Unsere Leitfrage lautet dabei: Wie schaffe ich es mir Ziele zu setzen und diese auch zu erreichen?
Wir steigen ein mit dem Thema Zielsetzung und welche Bedeutung dabei eigentlich eigene Wertvorstellungen haben.
Weiter geht es mit der Methode der Skalierungsfragen und der SMARTEN Zielformulierung.
Danach erweitern wir unsere „Ziel-Perspektive“ und blicken mit euch Richtung „Mount Everest“! Ihr habt richtig gelesen – es geht hoch hinaus!
Zum Abschluss geben wir euch noch kleine Zielhelfer mit auf den Weg für EURE Ziele.

Habt ihr Anregungen und Ideen für ein neues Folgenthema?  Auf unserer Homepage www.vom-kopf-zum-herz.de könnt ihr uns eine Nachricht schreiben. Wir freuen uns auf euch!